Kategorien
Allgemeines

Protokoll Hauptversammlung

Unser erster vorsitzende Christian Veit begrüßte um 18.30Uhr die anwesenden Musikerinnen und Musiker, sowie die anwesenden Vereinsmitglieder in der TSV- Halle. Die Tagesordnung wurde verlesen und angenommen.

Als zweiten Programmpunkt gedachten die Anwesenden der Versammlung unseren im Berichtsjahr 2021 verstorbenen Mitgliedern.

Fortlaufend der Tagesordnung folgten die Berichte unseres 1 Vorsitzenden, unseres Kassiers, der Kassenprüfer, sowie der Aktivitätenbericht der Dirigenten.

Nach den Berichten erfolgte eine einstimmige Entlastung der Vorstandschaft durch die Vollversammlung.

Anschließend ging es mit den anstehenden Wahlen von folgenden Positionen weiter:

Vorsitzender Christian Veit, wurde auf weitere 2 Jahre einstimmig gewählt,

Kassier Leon Emmerich ebenfalls einstimmig auf weitere 2 Jahre.

Als Beisitzer wurde Stefanie Siegele wiedergewählt und neu konnten wir Lukas Schweiker gewinnen. Beide ebenfalls auf 2 Amtsjahre.

Unsere Kassenprüferin Jutta Achterfeld konnte nicht an der Versammlung teilnehmen, stimmte aber im Vorfeld schriftlich einer Wiederwahl zu. Auch sie wurde für weitere 2 Jahre gewählt.

Es ging ein schriftlicher Antrag fristgerecht ein. Leon Emmerich stellte den Antrag, den Internetprovider aus Gründen mangelnder Performance zu wechseln. Dem Antrag wurde stattgegeben. Der Provider wird zum nächstmöglichen Termin gewechselt.

Rüdiger Mehner stellte einen mündlichen Antrag. Wenn Kinder/ Jugendliche Flüchtlinge gerne in einem unserer Orchester mitspielen möchten, sollte der Verein diesen diese Möglichkeit einrichten, wenn vorhanden ein Vereinsinstrument zur Verfügung stellen und diese zumindest vorübergehend beitragsfrei zu stellen.

Nach kurzer Aussprache, auch wegen möglicher Sprachbarrieren, die es in der Musik nicht gibt, wurde dem Antrag stattgegeben. Unser Vorsitzender wird mit der Gemeinde Kontakt aufnehmen und dieses Angebot unterbreiten.

Um 19.30Uhr schloss die Versammlung mit den Schlussworten unseres Vorsitzenden. Allen Anwesenden nochmals einen herzlichen Dank