Bläserklassenabschluss 2020

Mal wieder „CORONA!“…..
Eigentlich war eine riesen große Veranstaltung mit allen Viertklässlern aus Unterheinriet, Auntergruppenbach, Ilsfeld, Auenstein und Abstatt geplant. Eigentlich sollten 50 Jungmusiker*innen in der Tiefenbachhalle ihr Können beweisen und anschließend ihre Urkunden erhalten.

Leider konnte diese Veranstaltung nicht stattfinden. Stattdessen hat der Musikverein Edelweiß für die Viertklässer in Untergruppenbach einen kleinen Abschied vorbereitet. Am Donnerstag, den 23.07. versammelten sich alle auf dem Schulhof der Stettenfelsschule unter dem Pavillon. Das Jugendorchester begleitete den Abend musikalisch mit drei Stücken: Mit Jurassic Park, Priates of the Carribean und The Loco Motion zeigte unser Schülerorchester den Viertklässlern, wo Ihr Weg hinführen könnte. Denn mit der Urkundenübergabe war die Zeit in der Bläserklasse zuende und die Jungmusiker*innen dürfen nun im Jugendorchester weiterspielen. Wir freuen uns, wenn wir viele Gesichter aus der Bläserklasse zukünftig im Jugendorchester sehen können.
Nach dem Offiziellen Teil standen viele noch bei dem wunderschönen Sommerwetter zusammen und plauderten.

Wir hoffen, euch hat der Abend genauso viel Spaß gemacht, wie uns!